Standardmässig liegt das Problem daran, dass zwei Mitglieder dieselbe E-Mail-Adresse und somit das gleiche Konto auf SportNow benutzen. Somit ändert eine Person beim Buchen jeweils die Daten mit seinen persönlichen Angaben. Da die E-Mail-Adresse jedoch als Login pro Konto verwendet wird und somit eindeutig sein muss, wird standardmässig nicht empfohlen, dass zwei Personen die gleiche E-Mail-Adresse verwenden. Folgende Punkte helfen, das Problem zu lösen:

  • Kläre mit den betroffenen Mitgliedern ab, wie die eigenen E-Mail-Adressen lauten. Eine E-Mail-Adresse lässt sich ggf. rasch und kostenlos erstellen.
  • Finde im Adminbereich unter «Meine Kunden» die beiden Personen. Häufig hilft die Mitgliedersuche nach dem Nachnamen oder den jeweiligen Telefonnummern. 
  • Korrigiere allenfalls die Angaben der Mitglieder und hinterlege entsprechend die korrekte E-Mail-Adresse in den Kundendetails mit der Funktion «Persönliche Informationen bearbeiten».
  • Bitte nun deine Mitglieder, sich von SportsNow abzumelden (ausloggen) und sich entsprechend mit den eigenen E-Mail-Adressen anzumelden (einloggen).
  • Bitte deine Mitglieder, die persönlichen Informationen in ihrem Konto zu überprüfen, da ein Konto möglicherweise die Angaben des Partners beinhalten könnte.

Falls deine Mitglieder mehrere Personen mit nur einem Login verwalten möchten, bietet dir SportsNow die Familienfunktion an. Mehr Informationen dazu findest du hier: Familienmitglied hinzufügen