Wer kann diese Funktion benutzen?

  • Administratoren und Instruktoren mit Back-Office
  • Premium BASIC / Add-On «Effiziente Mitgliederverwaltung»


SportsNow bietet dir die Möglichkeit, Familienmitglieder zu deinen Kunden hinzuzufügen. Du kannst somit bestehende Konten zu einer Familie zusammenführen.
Deine Kunden können dank dieser Möglichkeit mit nur einem SportsNow-Login mehrere Familienmitglieder verwalten. Dadurch können sie mit nur einer einzigen E-Mail-Adresse für alle Familienmitglieder Stunden, Termine oder Workshops buchen sowie Abonnemente direkt kaufen und bezahlen.


Gut zu wissen

  • Es können nur Mitglieder als Familienmitglied hinzugefügt werden, die selbst kein Login haben. Wenn ein Familienmitglied über ein Login verfügt, muss in den entsprechenden Kundendetails die E-Mail-Adresse entfernt werden. Danach verfügt dieses Mitglied nicht mehr über ein eigenes Login, da es bei dem Account des Familienmitglieds hinzugefügt wurde. Dies muss zwingend vom Studio vorgenommen werden. 
  • Ein Mitglied kann nur bei einem einzigen Konto als Familienmitglied hinzugefügt werden, d.h. man kann dasselbe Mitglied nicht bei mehreren Konten als Familienmitglied hinzufügen.
  • Achtung: Ein Familienmitglied kann zwar von einem Studio zu einem Konto hinzugefügt, aber nicht entfernt werden. Wenn ein Familienmitglied wieder entfernt werden soll, muss dies das Mitglied selbst erledigen. 


Schritt-für-Schritt-Anleitung

  • Klicke im Adminbereich auf «Meine Kunden».
  • Gehe in die Kundendetails des entsprechenden Kunden, bei welchem du die Familienmitglieder hinzufügen willst. 
  • Scrolle etwas runter und klicke auf den Tab «Familienmitglieder».
  • Klicke auf den Button «Familienmitglied hinzufügen».
  • Suche das entsprechende Mitglied, welches du als Familienmitglied diesem Kunden hinzufügen willst und wähle dieses aus. Du kannst auch mehrere Mitglieder auswählen und als Familienmitglieder dem Kunden hinzufügen. 
  • Klicke auf «Bestätigen» um den Vorgang abzuschliessen. 

Die hinzugefügten Familienmitglieder werden nun in den Kundendetails unter «Familienmitglieder» angezeigt.