Wer kann diese Funktion benutzen?
- Administratoren und Instruktoren + Back-Office
- Premium MAX PRO / Add-On «Aktivitätsmonitor»
Mit dem Aktivitätsmonitor kannst du die Aktivität und Inaktivität deiner Mitglieder anhand von Buchungen oder Check-ins auswerten. Die erstellte Liste kann als Mitgliedergruppe gespeichert, mit MailChimp synchronisiert oder exportiert werden.
Gut zu wissen
- Mitgliedergruppen aus dem Aktivitätsmonitor können wie gewohnt mit MailChimp synchronisiert werden. Ideal für gezielte Newsletter-Kampagnen (z.B. "Inaktiv seit 30 Tagen").
Schritt-für-Schritt-Anleitung
Aktivitätsmonitor benutzen
Im Web
- Klicke in deinem Adminbereich auf «Meine Kunden» und wähle den «Aktivitätsmonitor» aus.
- Seit: Lege hier den Zeitraum fest, ab welchem die Aktivitäten gemessen werden sollen.
- Aktivität gemessen an: Wähle aus, ob du nach Buchungen oder Check-ins filtern willst.
- Ansicht: Bestimme, ob du die Aktivität oder Inaktivität deiner Mitglieder auswerten möchtest.
- Als weitere Filtermöglichkeit kannst du die Filter «Mitglieder ohne Buchungen anzeigen» und/oder «Mitglieder ohne aktive Abonnemente anzeigen» aktivieren.
- Klicke auf «Anwenden», um die Liste zu erstellen
Mitgliedergruppe erstellen
Du kannst aus der angezeigten Liste direkt eine Mitgliedergruppe erstellen.
- Klicke oben rechts auf «Mitgliedergruppe erstellen».
- Gib der Gruppe einen passenden Namen.
- Klicke auf «Mitgliedergruppe erstellen», um sie zu speichern.
- Die Gruppe findest du danach unter «Meine Kunden» – «Mitglieder-Gruppen».
Liste exportieren
- Klicke oben rechts auf «Excel xlsx».
- Lade die Liste herunter, indem du auf «Jetzt exportieren» klickst.
- Die exportierte Liste wird dir auf dein Mail zugestellt.