Wer kann diese Funktion benutzen? 

  • Administratoren und Instruktoren + Back-Office
  • Premium MAX PRO / Add-On «Aktivitätsmonitor»

Mit dem Aktivitätsmonitor kannst du die Aktivität und Inaktivität deiner Mitglieder anhand von Buchungen oder Check-ins auswerten. Die erstellte Liste kann als Mitgliedergruppe gespeichert, mit MailChimp synchronisiert oder exportiert werden.


Gut zu wissen 

  • Mitgliedergruppen aus dem Aktivitätsmonitor können wie gewohnt mit MailChimp synchronisiert werden. Ideal für gezielte Newsletter-Kampagnen (z.B. "Inaktiv seit 30 Tagen").


Schritt-für-Schritt-Anleitung 

Aktivitätsmonitor benutzen 

Im Web

  • Klicke in deinem Adminbereich auf «Meine Kunden» und wähle den «Aktivitätsmonitor» aus.
  • Seit: Lege hier den Zeitraum fest, ab welchem die Aktivitäten gemessen werden sollen.
  • Aktivität gemessen an: Wähle aus, ob du nach Buchungen oder Check-ins filtern willst. 
  • Ansicht: Bestimme, ob du die Aktivität oder Inaktivität deiner Mitglieder auswerten möchtest. 
  • Als weitere Filtermöglichkeit kannst du die Filter «Mitglieder ohne Buchungen anzeigen» und/oder «Mitglieder ohne aktive Abonnemente anzeigen» aktivieren. 
  • Klicke auf «Anwenden», um die Liste zu erstellen


Mitgliedergruppe erstellen

Du kannst aus der angezeigten Liste direkt eine Mitgliedergruppe erstellen. 

  • Klicke oben rechts auf «Mitgliedergruppe erstellen». 
  • Gib der Gruppe einen passenden Namen. 
  • Klicke auf «Mitgliedergruppe erstellen», um sie zu speichern. 
  • Die Gruppe findest du danach unter «Meine Kunden» – «Mitglieder-Gruppen». 


Liste exportieren

  • Klicke oben rechts auf «Excel xlsx».
  • Lade die Liste herunter, indem du auf «Jetzt exportieren» klickst. 
  • Die exportierte Liste wird dir auf dein Mail zugestellt.