Falls die Bezahlung mit TWINT nicht funktioniert, sollte folgendes überprüft werden:

  • Angaben im TWINT-Portal: Möglicherweise sind deine Angaben im TWINT Portal nicht mehr aktuell. Logge dich dazu in deinem TWINT-Portal ein und überprüfe deine Angaben sowie, dass dein Konto und deine Stores aktiv sind. Hier kannst du dich ins TWINT-Portal einloggen: https://portal.twint.ch/
    Bei Fragen oder Probleme rund um deinen TWINT-Account meldest du dich am besten beim TWINT Support: https://www.twint.ch/geschaeftskunden/support/
  • TWINT-Zertifikat: Möglicherweise ist das TWINT-Zertifikat nicht mehr gültig. Erstelle ein neues TWINT-Zertifikat im TWINT-Portal und lade es in SportsNow hoch.
    Mehr dazu findest du hier: TWINT einrichten


Sind die Angaben aktualisiert und überprüft worden, liegt standardmässig die Ursache darin, dass der Zahlungsvorgang durch das Mitglied abgebrochen oder nicht vollständig beendet wurde. Das Mitglied muss nach der Eingabe in TWINT wieder zurück in die SportsNow App gehen. Erst dann wird die Zahlung definitiv bestätigt.

Beim Bezahlen mit TWINT kann es zu Problemen kommen, wenn deine Mitglieder im Browser auf dem Smartphone versuchen, mit TWINT zu bezahlen, weil zwischen dem Browser und der App hin und her gewechselt werden muss. Für einen reibungslosen Zahlungsvorgang empfehlen wir daher grundsätzlich direkt die SportsNow App zu nutzen, die im App Store (iOS) und im Play Store (Android) geladen werden kann.


Beim Bezahlen mit TWINT wird der Betrag zu Beginn nur reserviert. Der reservierte Betrag wird nur im Falle einer erfolgreichen Buchung auf SportsNow vom TWINT-Konto abgezogen.
Kann die Buchung auf SportsNow nicht ordnungsgemäss abgeschlossen werden, so wird folglich auch der Betrag in TWINT nicht abgezogen. Der reservierte Betrag wird danach automatisch wieder freigegeben.


Das Mitglied kann den Buchungsprozess zu einem späteren Zeitpunkt erneut durchführen oder du kannst das Mitglied manuell für die gewünschte Stunde buchen: Stunde für ein Mitglied buchen