Standardmässig liegt das Problem daran, dass der Export per E-Mail im Spam-Ordner statt im Posteingang landet oder die Mailbox voll ist, d.h. kein freier Platz mehr verfügbar ist, um neue E-Mails zu erhalten.
Bei geschäftlichen E-Mail-Adressen (@dein-studio.ch / @deine-firma.ch) kann es in gewissen Fällen passieren, dass E-Mails mit Anhängen, vom eigenen Provider aus Sicherheitsgründen nicht zustellt werden. Spamfilter und Sicherheitssysteme werden fortlaufend aktualisiert, daher kann das Problem auch plötzlich oder wiederkehrend auftreten.
Folgendes sollte daher helfen:
- Spam überprüfen:
- Wichtig: Es muss der Spam-Ordner im Webmail überprüft werden und nicht der Spam-Ordner im Outlook oder Mail Programm.
- Den Browser öffnen und im eigenen Webmail anmelden (z.B. www.gmail.com, www.hotmail.com, www.bluewin.ch).
Den «Spam» oder «Junk» Ordner auswählen
- Alle E-Mails von SportsNow markieren und als «kein Spam» markieren oder in den Posteingang verschieben
- Speicherplatz überprüfen:
- Den Browser öffnen und im eigenen Webmail anmelden (z.B. www.gmail.com, www.hotmail.com, www.bluewin.ch).
- Den verfügbaren Speicherplatz überprüfen. Falls der Speicherplatz knapp oder bereits aufgebraucht ist, sollte mehr Speicherplatz gekauft oder unbenutzte E-Mails gelöscht werden.
- Bei geschäftlichen E-Mail-Adressen:
- Damit dieses Problem genauer untersucht werden kann, sollte der Support des Hosting- oder Mail-Providers der geschäftlichen E-Mail-Adresse kontaktiert werden.
- Eine private E-Mail-Adresse verwenden:
- Bitte dazu einen Administrator deines Studios, deine gewünschte E-Mail-Adresse zu hinterlegen.
- Als Administrator hast du die Möglichkeit, deine E-Mail-Adresse im Adminbereich unter «Mein Studio einrichten» - «Mein Team» selbstständig zu ändern.
- Klicke dazu bei deinem Eintrag auf «Aktion» - «Bearbeiten».
- Unter «Einstellungen» - «E-Mail (Login)» kannst du deine neue gewünschte E-Mail-Adresse eingeben.
- Klicke auf «Mitglied speichern».
- Es wird automatisch eine E-Mail mit den Login-Daten an deine neue E-Mail-Adresse gesendet.
- Beachte, dass du nach dem Speichern, temporär keinen Zugriff zum Adminbereich mehr hast, weil du noch mit deiner alten E-Mail-Adresse angemeldet bist.
- Klicke oben rechts auf «Abmelden», um dich auszuloggen.
- Klicke auf «Anmelden», um dich mit deiner neuen E-Mail-Adresse anzumelden.
- Damit dieses Problem genauer untersucht werden kann, sollte der Support des Hosting- oder Mail-Providers der geschäftlichen E-Mail-Adresse kontaktiert werden.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir eine Anfrage einzureichen, damit wir weiterhelfen können.