Wer kann diese Funktion benutzen?

  • Administratoren und Instruktoren mit Back-Office
  • Premium ENTERPRISE / Add-On «Integration mit eGym»
  • https://egym.com/


SportsNow bietet dir eine Integration mit eGym. Dadurch werden deine Mitgliederdaten zwischen eGym und SportsNow automatisch synchronisiert, was die Unterstützung von eGym für dein Studio noch effizienter macht. In dieser Anleitung erfährst du, wie du eGym und dein Studio in SportsNow verbindest und wie die Synchronisierung funktioniert.


Vorteile

  • Mitgliederdaten werden zwischen eGym und SportsNow automatisch synchronisiert. Du brauchst deine Mitglieder also nicht zweimal zu erfassen.
  • eGym-Mitgliederkarten und Badges sind mit SportsNow kompatibel und können für die Mitgliederverwaltung und Check-Ins verwendet werden.
  • Das Check-In/Check-Out im Studio (über SportsNow) ist mit eGym verbunden, das heisst eGym-Coaches werden sofort benachrichtigt, wenn sich ein Mitglied ein- oder auscheckt. Dies unterstützt beispielsweise eine bessere Betreuung durch den Coach.


Gut zu wissen

  • Du erhältst die «eGym ID» und das «Access Token» von eGym.
  • Kunden E-Mail-Adresse erforderlich: Die Synchronisation findet nur statt, wenn beim Kunden eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist.
  • Synchronisation: Änderungen von Mitgliederdaten werden automatisch stündlich an eGym übertragen. Diese Aktualisierung beinhaltet auch Änderungen des Vertrags, beispielsweise bei einer Vertragsverlängerung.
  • Es kann bis zu mehreren Minuten dauern, bis die Daten im eGym Business ersichtlich sind oder aktualisiert werden.
  • Du hast die Möglichkeit Mitglieder manuell in ihren Kundendetails zu synchronisieren (siehe unten).
  • Teammitglieder werden nicht an eGym übertragen, ausser sie sind gleichzeitig als Kunde erfasst.


Schritt-für-Schritt-Anleitung

eGym und SportsNow verbinden

  • Klicke im Adminbereich auf «Apps & Integrationen».
  • Klicke auf «eGym».
  • Gib nun die «eGym ID» und das «Access Token» ein und drücke auf «Jetzt eGym nutzen».
  • Als Nächstes kannst du auswählen, ob alle Kunden automatisch mit eGym synchronisiert werden sollen oder nur ausgewählte.
  • Wenn du alle Kunden auf einmal synchronisiert hast, dann ist auch die Datenübertragung bei Neumitgliedern direkt aktiviert. Wenn du nur ausgewählte Kunden synchronisiert hast, musst du dies noch ändern.
  • Wenn du fertig bist, klicke auf «Einstellungen speichern».


Aktivierung eines Neukunden / Mitglieder manuell synchronisieren

  • Klicke im Adminbereich auf «Meine Kunden».
  • Klicke beim gewünschten Kunden auf «Kundendetails ansehen».
  • Scrolle ganz nach unten und klicke auf «Apps».
  • Klicke auf «Aktivieren», um den Kunden zu aktivieren.
  • Du kannst das Mitglied nun mit eGym synchronisieren, indem du auf «Aktion» und dann auf «Jetzt synchronisieren» klickst.
  • Das Mitglied wird automatisch mit eGym synchronisiert. Hier hast du auch jederzeit die Möglichkeit, das Mitglied wieder zu deaktivieren.