Wer kann diese Funktion benutzen?

  • Administratoren und Instruktoren mit Back-Office
  • Premium MAX / Add-On «Abonnemente pausieren»


SportsNow bietet dir die Möglichkeit das Abonnement eines Mitglieds temporär zu pausieren. Ein Abonnement kann mehrmals pausiert werden, sodass sehr genau auf die Bedürfnisse eines Mitglieds reagiert werden kann. Wenn ein Abonnement pausiert ist, so kann das Mitglied während dieser Zeit keine Check-Ins oder Buchungen vornehmen. Die Dauer des Abonnements verlängert sich um den Zeitraum, über welchen das Abonnement pausiert ist. In dieser Anleitung erfährst du, wie das geht.


Gut zu wissen

  • Die Pause gilt nur spezifisch für das Abonnement d.h. der Kunde kann neue Abonnemente sowie Einzeltritte kaufen und damit Stunden buchen.
  • Eingegebene Pausen eines Abonnements siehst du direkt bei der Gültigkeitsdauer des Abonnements.
  • Alle Buchungen in der Pause werden automatisch storniert und gutgeschrieben.


Schritt-für-Schritt-Anleitung

Im Web

  • Klicke im Adminbereich auf «Meine Kunden».
  • Klicke beim gewünschten Kunden auf «Kundendetails ansehen».
  • Ganz unten unter «Abonnemente» siehst du alle aktuellen und vergangenen Abonnemente dieses Mitglieds.
  • Klicke auf «Aktion» - «Abonnement pausieren».
  • Du kannst nun eine Beschreibung und den Zeitraum definieren, für welchen das Abonnement pausiert werden soll.
  • Klicke auf «Abonnement pausieren», um deine Eingaben zu speichern.


In der App

  • Drücke auf «Admin».
  • Drücke auf «Meine Kunden».
  • Drücke auf den gewünschten Kunden.
  • Drücke auf «Abonnemente».
  • Beim gewünschten Abonnement drücke auf «Aktionen» - «Pause eingeben».
  • Du kannst nun eine Beschreibung hinzufügen und den Zeitraum definieren, für welchen das Abonnement pausiert werden soll.
  • Drücke auf «Speichern», um deine Eingaben zu speichern.