Wer kann diese Funktion benutzen?

  • Administratoren und Instruktoren + Back office
  • Premium MAX / Add-On «Abonnemente pausieren»

SportsNow bietet dir die Möglichkeit, das Abonnement eines Mitglieds temporär zu pausieren. Wenn ein Abonnement pausiert ist, so kann das Mitglied während dieser Zeit keine Check-Ins oder Buchungen vornehmen. Ein Abonnement kann mehrmals pausiert werden, sodass auf die Bedürfnisse eines Mitglieds reagiert werden kann.


Gut zu wissen

  • Die Pause gilt nur spezifisch für das Abonnement, d.h. das Mitglied kann neue Abonnemente sowie Einzeltritte kaufen und damit Stunden buchen.
  • Eingegebene Pausen eines Abonnements siehst du direkt bei der Gültigkeitsdauer des Abonnements.
  • Die Dauer des Abonnements verlängert sich um den Zeitraum, über welchen das Abonnement pausiert wurde.
  • Alle Buchungen in der Pause werden automatisch storniert und gutgeschrieben.


Schritt-für-Schritt-Anleitung

Im Web

  • Klicke im Adminbereich auf «Meine Kunden».
  • Klicke beim gewünschten Kunden auf «Kundendetails ansehen».
  • Ganz unten unter «Abonnemente» siehst du alle aktuellen und vergangenen Abonnemente des Mitglieds.
  • Klicke auf «Aktion» - «Abonnement pausieren».
  • Du kannst eine Beschreibung und den Zeitraum definieren, für welchen das Abonnement pausiert werden soll.
  • Klicke auf «Abonnement pausieren», um deine Eingaben zu speichern.


In der App

  • Drücke auf «Admin».
  • Drücke auf «Meine Kunden».
  • Drücke auf das gewünschte Mitglied.
  • Drücke auf «Abonnemente».
  • Beim gewünschten Abonnement drücke auf «Aktionen» - «Pause eingeben».
  • Du kannst eine Beschreibung hinzufügen und den Zeitraum definieren, für welchen das Abonnement pausiert werden soll.
  • Drücke auf «Speichern», um deine Eingaben zu speichern.