Wer kann diese Funktion benutzen?
- Administratoren und Instruktoren + Back office
- Premium MAX / Add-On «Abonnemente pausieren»
SportsNow bietet dir die Möglichkeit, das Abonnement eines Mitglieds temporär zu pausieren. Wenn ein Abonnement pausiert ist, so kann das Mitglied während dieser Zeit keine Check-Ins oder Buchungen vornehmen. Ein Abonnement kann mehrmals pausiert werden, sodass auf die Bedürfnisse eines Mitglieds reagiert werden kann.
Gut zu wissen
- Die Pause gilt nur spezifisch für das Abonnement, d.h. das Mitglied kann neue Abonnemente sowie Einzeltritte kaufen und damit Stunden buchen.
- Eingegebene Pausen eines Abonnements siehst du direkt bei der Gültigkeitsdauer des Abonnements.
- Die Dauer des Abonnements verlängert sich um den Zeitraum, über welchen das Abonnement pausiert wurde.
- Alle Buchungen in der Pause werden automatisch storniert und gutgeschrieben.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
Im Web
- Klicke im Adminbereich auf «Meine Kunden».
- Klicke beim gewünschten Kunden auf «Kundendetails ansehen».
- Ganz unten unter «Abonnemente» siehst du alle aktuellen und vergangenen Abonnemente des Mitglieds.
- Klicke auf «Aktion» - «Abonnement pausieren».
- Du kannst eine Beschreibung und den Zeitraum definieren, für welchen das Abonnement pausiert werden soll.
- Klicke auf «Abonnement pausieren», um deine Eingaben zu speichern.
In der App
- Drücke auf «Admin».
- Drücke auf «Meine Kunden».
- Drücke auf das gewünschte Mitglied.
- Drücke auf «Abonnemente».
- Beim gewünschten Abonnement drücke auf «Aktionen» - «Pause eingeben».
- Du kannst eine Beschreibung hinzufügen und den Zeitraum definieren, für welchen das Abonnement pausiert werden soll.
- Drücke auf «Speichern», um deine Eingaben zu speichern.