Wer kann diese Funktion benutzen?

  • Administratoren und Instruktoren mit Back-Office
  • FREE


SportsNow bietet dir die Möglichkeit deinen Kundenstamm stets aktuell zu halten. Dazu kannst du Mitglieder löschen, die nicht mehr in deinem Studio aktiv sind. Du kannst ein Mitglied sowohl im Web als auch in der App löschen. 

In diesem Artikel erklären wir dir, wie du ein Mitglied löschen und wiederherstellen kannst.


Gut zu wissen

  • Wichtig: Beim Löschen eines Mitglieds werden alle seine Buchungen, Abonnemente und Rechnungen gelöscht. Die gelöschten Daten lassen sich nicht wiederherstellen.
  • Das Login des Kunden wird durch diese Aktion nicht gelöscht d.h. er kann sich weiterhin bei SportsNow anmelden und sein Konto bei anderen Studios nutzen.
  • Falls du ein neues Login für einen Kunden erstellen möchtest, kannst du hier eine Anleitung finden: Neues Login mit Passwort für Mitglieder erstellen


Schritt-für-Schritt-Anleitung

Mitglied löschen

Im Web

  • Klicke im Adminbereich auf «Meine Kunden».
  • Klicke beim gewünschten Kunden auf «Kundendetails ansehen».
  • Klicke auf den Button «Vorname Nachname löschen».
  • Bestätige die Pop-up-Meldung, dass du das Mitglied löschen willst, indem du auf «OK» klickst.


In der App

  • Drücke auf «Mehr».
  • Drücke auf «Meine Kunden».
  • Suche den gewünschten Kunden und drücke darauf.
  • Scrolle nach unten und drücke auf «Vorname löschen».
  • Bestätige die Meldung, dass du das Mitglied löschen willst, indem du auf «OK» klickst.


Mitglied wiederherstellen

Nur im Web möglich

  • Klicke im Adminbereich auf «Meine Kunden» - «Gelöscht», um alle gelöschten Mitglieder anzuzeigen.
  • Klicke beim gewünschten Mitglied auf «Mitglied wiederherstellen» und bestätige das PopUp-Fenster mit «OK».