Wer kann diese Funktion benutzen?
- Administratoren und Instruktoren mit Back-Office
- Premium ENTERPRISE / Add-On «Mobile & Badge Check-In»
SportsNow bietet dir die Möglichkeit deinen Mitgliedern einen Badge zuzuweisen, der für das Check-In genutzt werden kann. Ein Badge kann auf zwei Wegen zugewiesen werden: per Eingabe im Web oder durch Scannen mit der SportsNow-App. In dieser Anleitung erklären wir dir beide Möglichkeiten.
Gut zu wissen
- Voraussetzung für das Zuweisen mit der SportsNow-App ist ein NFC-fähiges Android Smartphone.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
Im Web
- Klicke im Adminbereich auf «Meine Kunden».
- Klicke beim gewünschten Kunden auf «Kundendetails ansehen».
- Klicke auf den Button «Badge zuweisen».
- Es öffnet sich ein Fenster, wo du die Badge-Nummer eintragen und speichern kannst. Klicke dazu auf «Änderungen speichern».
- Der Badge wurde erfolgreich zugewiesen und wird in den Kundendetails angezeigt.
In der App
- Drücke auf «Mehr».
- Drücke auf «Badge zuweisen».
- Die App ist nun bereit den Badge zu scannen.
- Halte den Badge nun hinten an dein Smartphone bis er erkannt wurde.
- Es werden dir nun deine Mitglieder in einer Liste angezeigt.
- Wähle das Mitglied aus, welches du den Badge zuweisen möchtest und bestätige deine Auswahl mit «OK».
- Super, du hast erfolgreich den Badge zugewiesen!
- Du kannst es überprüfen, indem du den Badge erneut scannst. Es öffnet sich automatisch die Kundendetails des Mitglieds, dem der Badge zugewiesen wurde.