Wer kann diese Funktion benutzen?

  • Administratoren und Instruktoren mit Back-Office
  • Premium ENTERPRISE / Add-On «Mobile & Badge Check-In»


SportsNow bietet dir die Möglichkeit deinen Mitgliedern einen Badge zuzuweisen, der für das Check-In genutzt werden kann. Ein Badge kann auf zwei Wegen zugewiesen werden: per Eingabe im Web oder durch Scannen mit der SportsNow-App. In dieser Anleitung erklären wir dir beide Möglichkeiten.


Gut zu wissen

  • Voraussetzung für das Zuweisen mit der SportsNow-App ist ein NFC-fähiges Android Smartphone.


Schritt-für-Schritt-Anleitung

Im Web

  • Klicke im Adminbereich auf «Meine Kunden».
  • Klicke beim gewünschten Kunden auf «Kundendetails ansehen».
  • Klicke auf den Button «Badge zuweisen».
  • Es öffnet sich ein Fenster, wo du die Badge-Nummer eintragen und speichern kannst. Klicke dazu auf «Änderungen speichern».
  • Der Badge wurde erfolgreich zugewiesen und wird in den Kundendetails angezeigt.


In der App

  • Drücke auf «Mehr».
  • Drücke auf «Badge zuweisen».
  • Die App ist nun bereit den Badge zu scannen.
  • Halte den Badge nun hinten an dein Smartphone bis er erkannt wurde.
  • Es werden dir nun deine Mitglieder in einer Liste angezeigt.
  • Wähle das Mitglied aus, welches du den Badge zuweisen möchtest und bestätige deine Auswahl mit «OK».
  • Super, du hast erfolgreich den Badge zugewiesen!
  • Du kannst es überprüfen, indem du den Badge erneut scannst. Es öffnet sich automatisch die Kundendetails des Mitglieds, dem der Badge zugewiesen wurde.