Für den Versand der Newsletter arbeitet SportsNow mit Mailchimp. Wenn ein Mitglied keine Newsletter mehr erhält, liegt das standardmässig daran, dass es sich in der Vergangenheit selbst abgemeldet hat.

Aus Datenschutzgründen kann diese Abmeldung nicht durch das Studio rückgängig gemacht werden. Damit das Mitglied wieder Newsletter erhält, muss es sich selbst erneut anmelden. Dazu kannst du eine Bestätigungs-E-Mail erneut senden.


So sendest du eine Bestätigungs-E-Mail erneut

  1. Melde dich in deinem Mailchimp-Account an.
  2. Klicke im Adminbereich von SportsNow auf Zielgruppe.
  3. Falls du mehrere Zielgruppen hast, wähle die gewünschte Zielgruppe über die Dropdown-Liste Zielgruppe aus.
  4. Klicke auf den gewünschten Kontakt, um das Kontaktprofil zu öffnen.
  5. Klicke auf der Profilseite des Kontakts auf AktionenBestätigung erneut senden.
  6. Klicke im Pop-up-Fenster nochmals auf «Bestätigung erneut senden».

Das Mitglied erhält danach eine Bestätigungs-E-Mail und kann sich mit einem Klick wieder für den Newsletter anmelden.