Wenn eine Zahlung über Stripe nicht erfolgreich ausgeführt werden kann (beispielsweise weil die Limite deiner Kreditkarte erreicht wurde), wird automatisch ein erneuter Zahlungs-Versuch unternommen. Schlägt der erste Zahlungs-Versuch fehl, wird dein Studio automatisch per E-Mail informiert, und das Premium-Abonnement wird um 10 Tage verlängert, um einen Unterbruch zu vermeiden.
Insgesamt versucht Stripe, den fälligen Betrag für das Premium-Abonnement dreimal im Abstand von jeweils zwei Tagen abzubuchen. Falls auch nach drei Versuchen keine erfolgreiche Zahlung erfolgt, wird die automatische Verlängerung deines Premium-Abonnements deaktiviert, und dein Studio erhält eine entsprechende Benachrichtigung. In diesem Fall kann das Premium-Abonnement jedoch jederzeit mit einer gültigen Kreditkarte wieder aktiviert werden. Sämtliche Daten bleiben dabei stets erhalten und werden nicht gelöscht.
Alternativ dazu hast du jederzeit die Möglichkeit, eine andere Kreditkarte zu verwenden und die Kreditkartendaten, die für die Bezahlung des Premium-Angebotes benötigt werden, direkt zu aktualisieren. Mehr Informationen dazu findest du direkt in der Anleitung hier: Kreditkartendaten für das Premium aktualisieren