Wer kann diese Funktion benutzen?

  • Administratoren und Instruktoren mit Back-Office
  • Premium BASIC/ Add-On «Nachrichtenfunktion»


Für eine optimale Kommunikation kannst du in SportsNow schnell und einfach Nachrichten an ausgewählte Mitglieder oder Mitgliedergruppen senden. Eine Push-Nachricht erreicht deine Kunden direkt auf ihren Smartphones und bleibt zudem 24 Stunden lang im «Home» der SportsNow-App ersichtlich. In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung erklären wir dir wie du Nachrichten sowohl im Web als auch in der App versendest. Zudem erfährst du, wie du bereits gesendete Nachrichten anschauen kannst.


Gut zu wissen

  • Es kann einige Minuten dauern, bis die Nachricht verschickt und angekommen ist.


Schritt-für-Schritt-Anleitung

Nachricht senden

Im Web

  • Klicke im Adminbereich auf «Nachrichten».
  • Du befindest dich direkt im Menü «Nachricht senden», wo du eine Nachricht erstellen und verschicken kannst.
  • Empfänger: Du hast verschiedene Möglichkeiten, wer der Empfänger sein soll. Beispielsweise kannst du eine Nachricht nur an die Kunden schicken, die ein aktives Abonnement haben. Du kannst aber auch eine Nachricht an eine Mitgliedergruppe oder an die Teilnehmer einer ausgewählten Stunde schicken. Mehr dazu hier: Mitgliedergruppen erklärt
  • Nachricht: Gib hier deinen Text ein (max. 255 Zeichen).
  • Klicke auf «Nachricht senden», um die Nachricht zu verschicken.
  • Nachdem die Nachricht erfolgreich verschickt wurde, erhältst du eine Meldung, die dir dies bestätigt.


In der App

  • Drücke auf «Nachricht senden».
  • Du kannst nun den Empfänger sowie den Text eingeben.
  • Empfänger: Du hast verschiedene Möglichkeiten, wer der Empfänger sein soll. Beispielsweise kannst du eine Nachricht nur an die Kunden schicken, die ein aktives Abonnement haben. Du kannst aber auch eine Nachricht an eine Mitgliedergruppe oder an die Teilnehmer einer ausgewählten Stunde schicken. Mehr dazu hier: Mitgliedergruppen erklärt
  • Nachricht: Gib hier deinen Text ein (max. 255 Zeichen).
  • Drücke auf «Nachricht senden», um die Nachricht zu verschicken.
  • Eine Meldung bestätigt dir die Versendung.


Gesendete Nachrichten anschauen

  • Klicke im Adminbereich auf «Nachrichten».
  • Klicke auf den Reiter «Gesendete Nachrichten».
  • Du siehst nun alle gesendeten Nachrichten.