Wer kann diese Funktion benutzen?

  • Administratoren und Instruktoren + Back office
  • Premium MAX / Add-On «Kundendateien»

SportsNow bietet dir die Möglichkeit, Dateien (z.B. eingescannte Mitgliederverträge) direkt bei deinen Mitgliedern zu hinterlegen. Dadurch sind alle Dateien an einem Ort abgelegt. In dieser Anleitung erfährst du, wie du eine Datei hochlädst.


Gut zu wissen

  • Die maximale Grösse für eine Datei beträgt 50 MB.
  • In den Kundendetails unter «Kundendateien» kannst du deine hochgeladenen Dateien sehen und bearbeiten.
  • Es kann jeweils nur eine Datei auf einmal hochgeladen werden.
  • Wenn du die Option «Diese Datei ist für den Kunden sichtbar» angewählt hast, sehen deine Mitglieder die Datei direkt in der SportsNow App unter «Mein Profil» - «Meine Dateien».


Schritt-für-Schritt-Anleitung

Im Web

  • Klicke im Adminbereich auf «Meine Kunden».
  • Klicke beim gewünschten Mitglied auf «Kundendetails ansehen».
  • Klicke auf den Button «Datei hochladen».
  • Es öffnet sich nun ein Fenster, wo du deine gewünschte Datei für das Mitglied hochladen kannst.
  • Name: Gib den Namen der Datei ein.
  • Beschreibung: Fülle eine Beschreibung der Datei aus.
  • Datum: Gib das Datum an, an dem die Datei hochgeladen wurde.
  • Datei: Wähle eine Datei aus, die du hochladen möchtest.
  • Diese Datei ist für den Kunden sichtbar: Wenn du hier das Häkchen setzt, kann das Mitglied die Datei sehen. Wenn nicht, können nur du und die Instruktoren die hinterlegte Datei sehen.
  • Klicke auf «Jetzt hochladen», um die Datei hochzuladen.

In der App

  • Drücke auf «Admin».
  • Drücke auf «Meine Kunden».
  • Drücke auf das gewünschte Mitglied.
  • Drücke unten links auf «Mehr».
  • Drücke auf «Dateien», um die hinterlegten Dateien anzusehen.

Beachte, dass ein Hochladen der Dateien in der SportsNow App nicht möglich ist. Du kannst aber jederzeit die hochgeladenen Dateien wie beschrieben einsehen.