In SportsNow hast du die Möglichkeit, gewisse Benachrichtigungen auszuschalten, die du oder deine Mitglieder erhalten. Damit kannst du selbständig festlegen, welche Benachrichtigungen du an deine Mitglieder versenden möchtest und welche nicht. In dieser Anleitung erfährst du, wie es geht.


Schritt-für-Schritt-Anleitung

  • Klicke im Adminbereich auf «Mein Studio einrichten» - «Weitere Einstellungen» - «Benachrichtigungseinstellungen».
  • Alle Kundenbenachrichtigungen deaktivieren.: Dies kann beispielsweise gewünscht sein, falls du dein Studio am Einrichten bist und deine Kunden nicht mit Benachrichtigungen verwirren möchtest. 
  • Benachrichtigungen zu Abonnementen deaktivieren.: Deine Mitglieder erhalten keine Benachrichtigungen mehr zu den Abonnementen, also beispielsweise, wenn ein neues Abonnement gekauft wurde, ein Abonnement bald abläuft oder das Guthaben aufgebraucht wurde.
  • Benachrichtigungen zu Stunden, Workshops und Terminen deaktivieren.: Mitglieder werden nicht mehr über Absagen, Änderungen und Aktualisierungen bei Stunden, Workshops und Terminen informiert.
  • Buchungs- und Stornierungsbestätigungen deaktivieren.: Damit kannst du sämtliche Bestätigungen zu Buchungen und Stornierungen deaktivieren.
  • Kundenerinnerungen über bevorstehende Buchungen deaktivieren.: Dies kannst du einstellen, damit deine Mitglieder nicht an bevorstehende Buchungen erinnert werden.
  • Benachrichtigungen zu Kundendateien deaktivieren.: Deine Mitglieder erhalten keine Benachrichtigungen mehr zu den Kundendateien, werden also beispielsweise nicht informiert, wenn eine Datei hochgeladen wird.
  • Benachrichtigungen zu Kundenguthaben deaktivieren.: Deine Mitglieder erhalten keine Benachrichtigungen mehr bezüglich des Kundenguthabens, also beispielsweise, wenn sich das Kundenguthaben ändert.
  • Benachrichtigungen zu Wartelisten deaktivieren.: Es werden keine Benachrichtigungen mehr versandt, wenn sich ein Mitglied auf die Warteliste einschreibt oder ein Platz frei wird.
  • Benachrichtigungen vom Videoportal deaktivieren.: Deine Mitglieder erhalten keine Benachrichtigungen zum Videoportal und werden beispielsweise nicht mehr über neue Videos informiert.
  • Rechnungsversand deaktivieren.: Deine Mitglieder erhalten in diesem Fall keine Rechnungen zugestellt. Dies kann beispielsweise gewünscht sein, wenn du den Versand der Rechnungen extern erledigst.
  • Automatische Geburtstagserinnerungen deaktivieren. (Heutige Geburtstage): Damit deaktivierst du E-Mails an dein Studio zu den aktuellen Geburtstagen deiner Mitglieder.
  • Sobald du bei den Benachrichtigungen, die du deaktivieren möchtest, ein Häkchen gesetzt hast, klicke auf «Einstellungen speichern», um die gemachten Benachrichtigungseinstellungen zu speichern.