Falls bei der synchronisierten Rechnung in bexio die Position fehlen, so liegt ein Einstellungsproblem vor. Die Überprüfung folgender Punkte sollte das Problem lösen:

  • Standard MWST Umsatzsteuer: Stelle sicher, dass die ausgewählte Umsatzsteuer in bexio sichtbar und gültig ist. Alle Steuersätze in bexio kannst du hier finden: https://office.bexio.com/index.php/accountingSettings/taxList
  • Konto für Barzahlung / Rechnung / Überweisung / Kreditkarte: Stelle sicher, dass das ausgewählte Konto in bexio aktiv ist. Die Kontoliste in bexio kannst du hier finden: https://office.bexio.com/index.php/accountingSettings/accountList
  • Stelle sicher, dass du manuell in bexio eine vollständige Rechnung mit den ausgewählten Einstellungen erstellen kannst und somit keine Probleme mehr mit den Einstellungen vorliegen.
  • Speichere nun alle Einstellungen. Bei der nächsten Synchronisation sollte die Rechnung mit Position erstellt werden können. Die Synchronisation wird mehrmals am Tag ausgeführt d.h. es kann evtl. einen Moment dauern, bis die Rechnungen erneut synchronisiert werden.