Standardmässig liegt eine der folgenden Ursachen vor, wenn die QR-Rechnung nicht ordnungsgemäss gescannt werden kann: 

  • Die Adressdaten des Mitglieds sind fehlerhaft:
    Überprüfe die Adressdaten des Mitglieds, indem du in den Kundendetails auf «Persönliche Informationen bearbeiten» klickst. Stelle sicher, dass als bei «Land» «Schweiz» ausgewählt wurde.
  • Die Zahlungsinformationen in den Zahlungseinstellungen des Studios sind fehlerhaft:
    Stelle sicher, dass bei «Zugunsten von» der Name, die Adresse, die Postleitzahl und die Stadt aufgeführt sind.
    Bsp: YogaNow GmbH, Effingerstrasse 4, 3011 Bern
  • Der QR-Code kann hier auch selbstständig überprüft werden: https://www.swiss-qr-invoice.org/validator/
    Fehlerhafte Zeilen werden direkt angezeigt und können entsprechend in SportsNow angepasst werden. 


Beachte zudem, dass QR-Rechnungen ein Schweizer Standard sind und nur für Studios mit Adresse in der Schweiz verfügbar sind.