Von Kunden / Mitgliedern đŸ‹ïžâ€â™‚ïž

Ich kann mich nicht anmelden. Was kann ich tun?

Kein Problem! Du kannst ganz einfach dein Passwort zurĂŒcksetzen:

  • Lade die Seite «Passwort vergessen?»
  • Gib dort deine E-Mail-Adresse ein
  • Du erhĂ€ltst kurz darauf eine E-Mail mit einer Anleitung, um ein neues Passwort zu setzen
    (Falls du keine E-Mail erhĂ€ltst: ĂŒberprĂŒfe deinen Spam-Ordner.)

Alternativ kannst du auch dein Studio um ein neues Passwort bitten.

Ich möchte keine automatischen E-Mails / keine Nachrichten erhalten. Was kann ich tun?

E-Mail Benachrichtigungen lassen sich deaktivieren den „Einstellungen“ deines Kontos. Schalte dort einfach den Schalter „E-Mail Benachrichtigungen“ aus.
Push-Nachrichten auf dem Smartphone lassen sich ebenfalls deaktivieren.

  • Android: Einstellungen > Anwendungsmanager / Applikationen / Apps > SportsNow > „Benachrichtigungen anzeigen“ deaktivieren
  • iOS: Einstellungen > Mitteilungen > SportsNow > „Mitteilungen erlauben“ deaktivieren

Wichtige Informationen wie Direktnachrichten, Kaufquittungen, Mahnungen usw. werden weiterhin per E-Mail zugestellt.

Ich bekomme keine Erinnerungen mehr. Was kann ich tun?

Bitte ĂŒberprĂŒfe deinen Spam-Ordner. Vermutlich ist die E-Mail vom E-Mail-Anbieter als «Spam» identifiziert worden. Folgendes hilft:
  • Den Browser öffnen und im Webmail anmelden (bspw. www.gmail.com, www.hotmail.com, www.gmx.ch, www.bluewin.ch)
  • Den «Spam» oder «Junk» Ordner auswĂ€hlen
  • Alle E-Mails von SportsNow markieren und als «kein Spam» markieren oder in den Posteingang verschieben

Falls plötzlich keine Push Nachricht mehr ankommen, dann hilft Folgendes:

FĂŒr iOS: 

  • «Einstellungen» öffnen
  • «SportsNow» auswĂ€hlen
  • Sicherstellen, dass «Mitteilungen erlauben» aktiviert ist
  • Die SportsNow App öffnen
  • Auf «Mehr» und «Abmelden» drĂŒcken um sich abzumelden
  • Erneut anmelden

FĂŒr Android: 

  • «Einstellungen» öffnen
  • Anwendungsmanager / Applikationen / Apps öffnen
  • SportsNow auswĂ€hlen
  • Sicherstellen, dass „Benachrichtigungen anzeigen“ aktiviert ist
  • Auf «Mehr» und «Abmelden» drĂŒcken um sich abzumelden
  • Erneut anmelden

Ich habe keine E-Mail bekommen. Was kann ich tun?

Bitte ĂŒberprĂŒfe deinen Spam-Ordner. Vermutlich ist die E-Mail fĂ€lschlicherweise vom E-Mail-Anbieter als «Spam» identifiziert worden. Folgendes hilft:
  • Den Browser öffnen und im Webmail anmelden (bspw. www.gmail.com, www.hotmail.com, www.gmx.ch, www.bluewin.ch)
  • Den «Spam» oder «Junk» Ordner auswĂ€hlen
  • Alle E-Mails von SportsNow markieren und als «kein Spam» markieren oder in den Posteingang verschieben

Hast du allenfalls die E-Mail-Benachrichtigungen deaktiviert in deinem Konto? Bitte ĂŒberprĂŒfe die „Einstellungen“ deines Kontos. Der Schalter „E-Mail Benachrichtigungen“ sollte eingeschaltet sein, damit dir sĂ€mtliche Benachrichtigungen zugestellt werden.

Ich kann mein Studio nicht finden. Was kann ich tun?

Folgendes hilft:

  • Überprüfe die korrekte Schreibweise des Namens
  • Suche nur die ersten Buchstaben oder das erste Wort des Namens (statt den vollen Namen)
  • Setze dich mit deinem Studio in Verbindung und verlange die direkte SportsNow-URL Deines Studios
  • Rufe die direkte SportsNow-URL auf

Ich habe keine BestÀtigungsmail erhalten. Was kann ich tun?

Bitte ĂŒberprĂŒfe deinen Spam-Ordner. Vermutlich ist die BestĂ€tigungsmail fĂ€lschlicherweise vom E-Mail-Anbieter als «Spam» identifiziert worden. Folgendes hilft:
  • Den Browser öffnen und im Webmail anmelden (bspw. www.gmail.com, www.hotmail.com, www.gmx.ch, www.bluewin.ch)
  • Den «Spam» oder «Junk» Ordner auswĂ€hlen
  • Alle E-Mails von SportsNow markieren und als «kein Spam» markieren oder in den Posteingang verschieben

Falls dort keine BestÀtigungsmail vorliegt, dann kannst du dir eine neue BestÀtigungsmail zukommen lassen: «Neues BestÀtigungsmail anfordern»

Falls es immer noch nicht klappen sollte, sende eine E-Mail an support@sportsnow.ch. Wir helfen dir gerne weiter.

Stunde buchen nicht möglich. Was kann ich tun?

DafĂŒr kann es mehrere GrĂŒnde geben:

  • Anmeldung geschlossen. Die Anmeldung kann aus folgenden GrĂŒnden geschlossen sein:
    1. Die Anmeldefrist dieser Stunde ist abgelaufen. WÀhle ein neues, spÀteres Datum aus.
    2. Das Anmeldefenster ist noch nicht offen. Warte bis das Anmeldefenster offen ist und buche dann die Stunde.
  • Ausgebucht: Die Stunde ist ausgebucht und es sind keine PlĂ€tze mehr frei. WĂ€hle ein anderes Datum aus, buche eine andere Stunde oder versuche es spĂ€ter nochmals.
    In der App: DrĂŒcke auf die ausgebuchte Stunde und drĂŒcke auf „In Warteliste eintragen“ um dich auf die Warteliste zu setzen. Du erhĂ€ltst eine Benachrichtigung, sobald ein Platz frei wird.
    Im Web: DrĂŒcke auf „In Warteliste eintragen“ um dich auf die Warteliste zu setzen. Du erhĂ€ltst eine Benachrichtigung, sobald ein Platz frei wird.
  • Falls die Warteliste nicht verfĂŒgbar ist, dann setze dich direkt mit deinem Studio in Verbindung.

Ich bekomme keine Push Nachrichten. Was kann ich tun?

Falls plötzlich keine Push Nachrichten mehr ankommen, dann hilft Folgendes:

FĂŒr iOS: 

  • «Einstellungen» öffnen
  • «SportsNow» auswĂ€hlen
  • Sicherstellen, dass «Mitteilungen erlauben» aktiviert ist
  • Die SportsNow App öffnen
  • Auf «Mehr» und «Abmelden» drĂŒcken um sich abzumelden
  • Erneut anmelden

FĂŒr Android: 

  • «Einstellungen» öffnen
  • Anwendungsmanager / Applikationen / Apps öffnen
  • SportsNow auswĂ€hlen
  • Sicherstellen, dass „Benachrichtigungen anzeigen“ aktiviert ist
  • Auf «Mehr» und «Abmelden» drĂŒcken um sich abzumelden
  • App deinstallieren
  • App neu aus dem Play Store laden
  • Erneut anmelden

Ich erhalte einen technischen Fehler. Was kann ich tun?

  • Versuche die Aktion spĂ€ter nochmals.
  • In der App : Starte dein Smartphone neu, stelle sicher, dass du eine funktionierende Internetverbindung hast und versuche die Aktion nochmals. Solltest du weiterhin einen technischen Fehler erhalten, dann mach ein Screenshot und sende uns eine E-Mail mit einer Beschreibung, was du machen wolltest und wo der Fehler auftrat. Du bekommst in der Regel innerhalb eines Arbeitstages eine Antwort und Hilfe vom SportsNow-Team.
  • Im Web: Solltest du weiterhin einen technischen Fehler erhalten, dann mach ein Screenshot und sende uns eine E-Mail mit einer Beschreibung, was du machen wolltest und wo der Fehler auftrat. Du bekommst in der Regel innerhalb eines Arbeitstages eine Antwort und Hilfe vom SportsNow-Team.

Du kannst gerne das Kontaktformular nutzen, um eine E-Mail zu schicken.

Ich weiss mein aktuelles Passwort nicht. Wie kann ich ein neues Passwort setzen?

Kein Problem! Das geht ganz einfach:

  • Melde dich zuerst ab von sportsnow.ch, indem du auf „Abmelden“ drĂŒckst
  • Lade die Seite «Passwort vergessen?»
  • Gib dort deine E-Mail-Adresse ein
  • Du erhĂ€ltst kurz darauf eine E-Mail mit einer Anleitung, um ein neues Passwort zu setzen
    (Falls du keine E-Mail erhĂ€ltst: ĂŒberprĂŒfe deinen Spam-Ordner.)

Alternativ kannst du auch dein Studio um ein neues Passwort bitten.

Erhalte ich eine Erinnerung, wenn mein Abonnement ablÀuft?

Ja, du wirst von SportsNow informiert, wenn dein Abonnement ablÀuft. Diese Erinnerung erhÀltst du zwei Wochen, bevor dein Abonnement ablÀuft.

Bei einem Abonnement, das sich automatisch erneuert, wirst du eine Woche vor der KĂŒndigungsfrist informiert.

Bei Guthaben-Abos (z.B. 10er Abos) erhÀltst du zusÀtzlich eine Benachrichtigung, wenn dein letztes Guthaben aufgebraucht ist, d.h. wenn du die letzte gebuchte Stunde besucht hast.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse Àndern?

Du kannst deine E-Mail-Adresse selber Àndern. Dies ist sowohl im Web als auch in der App möglich.

Lies dazu unsere Anleitung „Eigene E-Mail-Adresse Ă€ndern„, die dir detailliert erklĂ€rt, wie du vorgehen musst.

Wie kann ich mein eigenes Passwort Àndern?

Als Mitglied kannst du dein Passwort selber Ă€ndern. Du kannst dies im Web und in der App machen. Lies dazu unsere Anleitung „Eigenes Passwort Ă€ndern„. Wir erklĂ€ren dir hier Schritt-fĂŒr-Schritt, wie du vorgehen musst, um ein neues Passwort zu setzen.

 

Falls du dein Passwort vergessen hast, sieh hier nach.

Können Partner mit einem Abo gleichzeitig dieselbe Stunde buchen?

Derzeit ist es leider nicht möglich, dieselbe Lektion mit demselben Konto fĂŒr Partner zu buchen. Pro Person ist nur eine Buchung möglich. FĂŒr ein Ehepaar beispielsweise mĂŒssen beide Partner ein eigenes Login haben, um fĂŒr beide die gleiche Stunde zu buchen. Es ist keine „Zweierbuchung“ möglich mit nur einem Konto.

Wir empfehlen daher pro Person immer ein eigenes Konto zu verwenden. Der Partner kann bspw. mit einer zweiten E-Mail-Adresse ein zweites Konto erstellen und das Buchen nach wie vor managen. Eine E-Mail-Adresse lÀsst sich innert Minuten erstellen (bspw. auf www.gmx.ch oder www.gmail.com).

Kann ich mit der gleichen E-Mail-Adresse eine andere Person anmelden?

Es ist nicht möglich, dieselbe E-Mail-Adresse fĂŒr mehrere Personen zu benutzen. Beispielsweise kannst du fĂŒr ein Konto deiner Tochter oder deines Partners nicht die gleiche E-Mail-Adresse angeben, da jede E-Mail-Adresse nur einmal verwendet werden kann. Mit der gleichen E-Mail-Adresse können daher nicht mehrere Personen angemeldet werden.

Wir empfehlen daher pro Person immer ein eigenes Konto zu verwenden. Der Partner kann bspw. mit einer zweiten E-Mail-Adresse ein zweites Konto erstellen und das Buchen selber managen. Eine E-Mail-Adresse lÀsst sich innert Minuten kostenlos erstellen (bspw. auf www.gmx.ch oder www.gmail.com).

Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?

Nein, deine Daten werden vertraulich behandelt und nicht einfach an Dritte weitergegeben, verkauft oder anderweitig vermarktet. Alle Daten werden sicher ĂŒbertragen und gespeichert. SportsNow ist ein Spin-off Unternehmen der ETH ZĂŒrich. Unsere GeschĂ€ftsbedingungen unterliegen schweizerischem Recht. Die Datenschutzbestimmungen von SportsNow findest du hier: https://www.sportsnow.ch/de/privacy_policy

Ich möchte mein Benutzerkonto bei SportsNow löschen. Wie geht das?

Um dein Konto zu löschen, musst du auf „Mein Konto“ gehen und danach „Einstellungen“ auswĂ€hlen. Ganz unten findest du „Konto löschen“. Klicke darauf und bestĂ€tige die PopUp-Meldung mit „OK“. Alternativ kannst du auch hier klicken, um direkt in zu deinen Einstellungen zu gelangen.

Hinweis: Dieser Vorgang ist nur im Web möglich.

Achtung: Wenn du als Mitglied dein Konto löschst, ist es endgĂŒltig gelöscht und nicht mehr wiederherstellbar.

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