Mitarbeiter

Wie kann ich ein neues Passwort setzen fĂŒr meine Mitarbeiter?

Wenn ein Mitarbeiter sein Passwort vergessen hat, dann kannst du als Admin nichts tun.

Der Mitarbeiter kann ein neues Passwort selber anfordern, indem er die Funktion „Passwort vergessen“ benutzt. Dies generiert eine E-Mail mit neuem Passwort, welche an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt wird. Der Mitarbeiter kann sich danach mit diesem Passwort neu einloggen.

Wir empfehlen dem Mitarbeiter, das Passwort nach dem ersten Login zu Àndern.

Wieso sieht meine Mitarbeiterin den Adminbereich und ihre Teilnehmerlisten nicht?

  • HĂ€ufig hat dies einen Zusammenhang mit der E-Mail-Adresse der Mitarbeiterin. Bitte ĂŒberprĂŒfe unter „Mein Team“ die E-Mail-Adresse dieser Mitarbeiterin auf Tippfehler.
  • Es kann aber auch sein, dass der Mitarbeiterin die falsche Rolle zugeteilt wurde. ÜberprĂŒfe auch hier, ob die Rolle „Instruktor“ und nicht „Mitarbeiter ohne Login“ ausgewĂ€hlt ist.
  • Die Unterschiede der einzelnen Rollen werden dir hier erklĂ€rt.

Wie kann ich die E-Mail-Adresse meiner Mitarbeiter/innen Àndern?

  • Die E-Mail-Adresse deiner Mitarbeitenden kannst du als Admin nicht Ă€ndern.
  • Sie kann nur vom  Mitarbeitenden selber in den Einstellungen des Kontos geĂ€ndert werden.

Wie bekommen meine Angestellten / Mitarbeiter Zugang zum Adminbereich?

  • Du kannst deine Angestellten unter „Mein Studio einrichten“ > „Mein Team“ erfassen. Siehe auch: «Dein Studio einrichten»
  • Verwende fĂŒr jeden Angestellten eine eigene E-Mail-Adresse. Die E-Mail-Adresse ist zugleich das Login auf SportsNow.
  • Wir empfehlen personalisierte E-Mail-Adressen des Studios  (bspw. max@meinstudio.ch, julia@meinstudio.ch) oder alternativ die private E-Mail-Adresse der Angestellten zu benutzen.
  • Erfasste Angestellte erhalten darauf hin sofort eine Willkommensmail und Zugang zum Adminbereich deines Studios.

Was ist der Unterschied der Rollen der Mitarbeiter?

Zurzeit gibt es drei unterschiedliche Rollen, die du einem Teammitglied zuweisen kannst. Jede Rolle verfĂŒgt ĂŒber unterschiedliche Berechtigungen d.h. was dieses Teammitglied im Adminbereich tun oder eben nicht tun darf. ☝

  • Administrator: Darf alles tun d.h. das Studio einrichten, Einstellungen Ă€ndern und sĂ€mtliche Bereiche einsehen.
  • Instruktor: Darf einen gewissen Teil des Adminbereichs nutzen. Sichtbare Bereiche: Stundenplan Buchungen, Workshop Buchungen, Meine Termine, Check-In und Nachrichten
  • Instruktor + Back office: ZusĂ€tzliche Bereiche: Meine Finanzen und Meine Kunden
  • Mitarbeiter ohne Login: ErhĂ€lt keinen Zugriff auf den Adminbereich. Mitarbeiter ohne Login gehören trotzdem zum Team und deshalb kannst du sie trotzdem auffĂŒhren, ohne dass sie SportsNow nutzen mĂŒssen.

Du kannst einstellen, ob ein Teammitglied auf eurer SportsNow-Seite unter „Mein Team“ aufgefĂŒhrt werden soll oder nicht.

de_DEDeutsch
fr_FRFrançais en_USEnglish de_DEDeutsch